Logo         Home|Leitgedanke|Über mich|Malschule|Impressum/Datenschutz




Malen für Kinder


Bild Bild Bild Bild



Alle Kinder können malen! Wunderschön, lebendig und ausdrucksvoll. Weil sie ihre Gefühle in ein Bild hineinlegen. Für eine gesunde Entwicklung halte ich es für lebenswichtig, sich seiner Gedanken und Gefühle bewusst werden und diese auch ausdrücken zu können. Eine Möglichkeit ist das Malen.


Ich möchte, dass die Kinder beim Malen mit Freude ihr Herz und ihre Fantasie ausbreiten dürfen. Ich möchte sie auch an die Hand nehmen und ihnen zeigen, wie spannend es sein kann, sich aufs Lernen und Erkennen einzulassen.
Es tut gut, einerseits ein Ventil zur Auseinandersetzung zu haben, sich stark zu fühlen.
Es tut andererseits gut, spielerisch schon eigene Ziele setzen zu können und sich auf den Weg dahin – auch als Kind – bewusst einzulassen.
Und es tut so richtig gut zu erfahren, dass man tatsächlich vorankommt und als Person in jedem Alter ernstzunehmen ist. Hier festigen sich Fähigkeiten, die wir unser Leben lang brauchen.


Für nähere Informationen können Sie mich gerne anrufen oder mailen.



Bild Bild Bild
Philip, 11 Jahre - "Bildaufbau Aquarell"


Bild
Esther, 10 Jahre
"Malen wie Miro"
Bild
Tari - "Gewitter" (Ausschnitt)
Bild
Niels, 8 Jahre - "Regenbogen"


Bild
Tari - "Sonnen-
untergang"
Bild
Tari - "Obst"
Bild
Tari - "Fische"





©2021 Wagner/Weber