Logo         Home|Leitgedanke|Über mich|Malschule|Impressum/Datenschutz




Über mich


Ich Seit ich denken kann, machen schöpferisches und ästhetisches Erleben einen wesentlichen Teil meiner Wahrnehmung und Persönlichkeit aus. Im Grundschulalter zeigte sich eine deutliche zeichnerische Begabung.


Als Teenager unterwies mich eine regional bekannte Künstlerin in Aquarelltechnik und förderte damit über etliche Jahre liebevoll mein Talent. In den 80er Jahren trat das Malen hinter Berufsleben im eigenen Familienbetrieb und der Erziehung meiner sechs Kinder zunächst zurück.


Dann griff ich die Malerei wieder auf, um mich intensiv autodidaktisch weiterzuentwickeln. Durch das Engagement in Kindergarten und Schulen habe ich viele künstlerische Erfahrungen gesammelt. Nachdem der Familienbetrieb aufgegeben wurde, gab ich eine Zeitlang in der Grundschule versuchsweise Aquarellkurse für Kinder. Um meine Kenntnisse und Fertigkeiten für eine eigene Malschule zu erweitern, habe ich drei Semester Kunstgeschichte und Grafik/Malerei studiert. Seit etlichen Jahren bin ich nun mit einer Kombination von Angeboten in musisch-ästhetischer Bildung selbstständig. Parallel dazu war ich sieben Jahre als freie redaktionelle Mitarbeiterin für ein Kunstmagazin tätig. 2012 brachte der Englisch Verlag/Christophorus Verlag meine eigene Aquarellschule „Malen wie die Großen“ in Buchform heraus.


Gerne nehme ich auch Malaufträge an.








©2021 Wagner/Weber